Zum Zeitpunktder Anreise

Pauschalangebote

  • Wanderwoche mit Susi Summit

    • 19.06.2022 - 24.06.2022

    Wanderwoche mit Susi Summit

    Susi Summit ist ausgebildete Bergwanderführerin und war vor der Geburt ihres Sohnes und der Übernahme der Pension Kaufmann Wanderführerin auf vielen Alpenüberquerungen und Mehrtagestouren für den DAV Summit Club. Dort hat sie auch ihren Spitznamen bekommen.

    Nun möchte sie ihren Gästen, während einem gemütlichen Aufenthalt in ihrer Pension, ihre Heimat Wilder Kaiser - Brixental und die Schönheit der Kitzbüheler Alpen ganz persönlich zeigen. 

    Verbringt tolle Tage in der Natur, genießt die Aussicht und die Ruhe, schaltet so richtig ab beim Wandern und gebt die Tourenplanung einfach ab. Kombiniert mit vielen Interessanten Infos zum alpinen Lebensraum, Bergsteigergeschichten, gutem Essen und viel Spass begleitet euch Susi auf den schönsten Touren ihrer Region.

    Jeder der mit Susi schon mal gegangen ist, weiß, mit geringerem Tempo kommt man trotzdem und vorallem viel entspannter ans Ziel :)

    Ihr verbringt 5 Nächte in der Pension Kaufmann und seid mit einem tollen, frischen Frühstück morgens gestärkt. Anschließend geht ihr mit Susi auf Tour. 4 verschiedene Tageswanderungen mit maximal 1.000 Höhenmeter bergauf in den wunderschönen Kitzbüheler Alpen. 2 mal davon kehrt ihr gemeinsam zu Mittag ein. An einem Nachmittag machen wir ein Picknick und an einem anderen Nachmittag gibts eine gemeinsame Grillerei am Berg. 1 mal davon werdet ihr von der Gondel unterstützt. Zu einer Tour steht ihr noch in der Nacht auf, damit ihr pünktlich zum Sonnenaufgang am Gipfel steht. Beim Abstieg kehrt ihr ein und genießt ein gemeinsames Frühstück am Berg, anstelle der Pension. Wen es interessiert der bekommt von Susi viele Infos zum Kartenlesen, Gehtechnik, Materialkunde, Wetterkunde, Notfallkunde und was euch sonst noch so interessiert wenn ihr am Berg unterwegs seid.

    Habt ihr Fragen zum Paket, dann meldet euch gerne!

    Ich freu mich sehr auf die gemeinsamen Wandertage bei uns :) Eure Susi

    ab € 472,-p.Personexkl. Ortstaxe

    • 5 Übernachtungen mit Frühstück, davon 1 Frühstück am Berg
    • 4 Wandertage geführt von Susi Summit, davon 1 Sonnenaufgangstour
    • 2 mal Mittagseinkehr (exkl. Getränke)
    • 1 Picknick am Berg
    • 1 mal Grillen am Berg
    • 1 Tagesticket der Bergbahn Wilder-Kaiser